Nightlife Chiang Rai(Thailand)

Aus Butterfly-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Nightlife in Chiang Rai

In Bezug auf das Nightlife in Chiang Rai gibt es nur eines zu sagen: es gibt Möglichkeiten, die jedoch beschränkt sind. Dafür wäre auch die Klientel nicht da. Wer einen wegstecken will oder etwas Spaß und Unterhaltung sucht, der findet hier in Chiang Rai jedoch Beerbars und GoGos, Karaokes und Diskotheken.

Bierbars, GoGo Bars

Bierbars gibt es konzentriert an zwei Stellen in Chiang Rai. Aber auch im Stadtgebiet sind vereinzelt welche zu finden. Interessant sind jedoch nur eine kleine Anzahl von Bars in der JETJOD Road 19.904595, 99.831433, zum anderen einige in der PUNYODYANA Road 19.906673, 99.831283. Hier, in einer Privatstrasse, kann man auch in 4 kleinen GoGos 19.906642, 99.831229 fuendig werden. Erwartet aber nicht zu viel, es sind nicht hunderte oder tausende Hasen, die man hier trifft. Schätze mal, dass ihre Zahl insgesamt die hundert nicht gross übersteigen wird. Die Anzahl der Ladyboys ist dabei ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Auch in Bezug auf Service muss man gewisse Abstriche machen. Zumindest bei den ausgefalleneren Wünschen. Ist alles irgendwie provinzieller als von anderen Locations gewohnt.

Karaoke Bars Chiang Rai

Was denn, Karaoke ist doch eher was für Thais!? Ja und nein. Und was zum Teufel ist eigentlich eine Karaoke? Auf den Punkt gebracht und schlicht erklärt: ein Puff für Thais. Nun wird so macher sagen, dass da ja nur gefeiert, gesungen, gegessen und getrunken wird. Einerseits und bei oberflächlichem Betrachten ist das bis zu einem gewissen Punkt zutreffend. Die meisten Karaokes sind, preislich gesehen, recht guenstig. So sind sie vielerorts fast die einzige Gelegenheit für die Thais, ihr spaerliches Einkommen in etwas Unterhaltung und Spass zu investieren. Die wenigsten Thais koennten sich eine Bierbarlady oder einen GoGo-Hasen leisten. Karaokes hingegen gibt es in allen Groessen und Qualitäten ueberall in Thailand. So auch in Chiang Rai. Schaetze ihre Zahl auf etwa 30 bis 40, wenn das reicht. In jeder Karaoke arbeiten zwischen 4 und 20 Hasen. Ist also ein nicht zu unterschaetzendes Potential. Zumeist sprechen die Quitschhasen nur Thai, an Orten mit internationalem Tourismus und in der Nähe von grossen Hotels zum Teil auch englisch.


Standorte Karaokes


Karaoke im INN COME Hotel


Karaokes sind keine ST-Bars. Man geht dort nicht einfach hin, schnappt sich einen Hasen und verschwindet mit ihm auf ein Zimmer. Karaokes dienen vor allem auch der Unterhaltung, dem Sanuk. Also wird erst zusammen getrunken, sich unterhalten und die Hasen singen zu von ihnen selbst aus einer Liste ausgesuchten Liedern. Man sollte sich also etwas Zeit nehmen, wenn man eine Karaoke aufsucht. Für das intime Zusammensein haben die Karaokes zumeiste eigene (in der Regel einfache) Raeume angemietet. Ist aber wirklich nur dem Zweck nach eingrichtet - Bett, Waschmoeglichkeit ... . Thais können bei den Karaoke-Hasen zumeist einen fuer 200 - 300 Bath wegstecken, für Farangs geht es nicht unter 600 Bath los.

einige Karaoke - Standorte:


Diskotheken

In Chiang Rai gibt es, unmittelbar neben dem "INN COME HOTEL" in der Ratbumrong Rd. den PAR CLUB 19.88927, 99.834437, eine Grossdiskothek. Gut besucht von den Thais aber auch von Touristen. Sieht schon von Aussen nobel aus, wie die Bilder zeigen.

Ratbumrong Rd.


PAR CLUB


PAR CLUB


Auf der Zufahrtsstrasse zum "INN COME HOTEL" gibt es zwei weitere kleine Diskotheken. Die erste ist im "RUENTHIP HOTEL" 19.888544, 99.830618 gleich rechts an der Einfahrt Ratbumrong Rd.


RUENTHIP Hotel


Eine weitere kleine Discobar 19.888937, 99.831508 ist etwa 60 Meter weiter auf der linken Seite rechts neben der HANDSOME Karaoke.


HANDSOME Karaoke


Discobar


JETJOD Road

Vom Diamond Hotel ist die JETJOD Road schnell zu Fuss zu erreichen. Vom Hotel aus links die Hauptstrasse hinunter. Die erste Strasse gleich links ist schon die JETJOD Road. Man geht direkt auf eine Tempelanlage zu, biegt vor dieser rechts ab und sieht 70 m weiter schon die Bars. Die sind vor allem nachts nicht zu verfehlen. Ist eher eine entspannte Atmosphäre in den Bars. Kaum doofe Anmache, klein und überschaubar. In den Bars nicht mehr als 4 - 7 Hasen, einige Ladyboys sind auch dabei.


Übersichtsskizze Soi Jetjod


JETJOD Road


Wat Jetjod


Cat Bar Soi Jetjod


Bars Soi Jetjod



PUNYODYANA Road

Von den Bars aus einfach weiter die JETJOD Road hinunter gehen. Kurz vor dem Ende der JETJOD Road geht rechts eine kleine Privatstrasse ab, die PUNYODYANA Road. Ist nicht zu verfehlen, am Eingang links werben schon die Hasen der LOBO Bar um den geneigten Klienten.


Skizze PUNYODYANA Road


Lobo Bierbar


PUNYODYANA Road


Auf der linken Seite, gegenüber der LOBO Bar liegt, etwas versteckt, ein Restaurant mit Bar. Folgt man der PUNYODYANA Road, so stoesst man direkt auf eine Bar, vor der schon ein paar Hasen sitzen. Hier macht die PUNYODYANA Road eine Linkskurve. Auf der linken Seite sind 4 kleine Gogos, auf der rechten Seite Bierbars und eine GoGo-Bar. Wie gesagt, alles klein und ueberschaubar.